BGL-Messestand auf der GaLaBau zeigt die vielen Gesichter die den GaLaBau prägen_die GaLaBauStars

25. GaLaBau: „25 Köpfe“

Gesichter und Geschichten zum 25. Jubiläum der Internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume 

Vom 11. bis 14. September 2024 findet in Nürnberg unter unserer BGL-Schirmherrschaft die 25. GaLaBau-Messe statt – ein Jubiläum, auf das wir stolz sind! Deshalb begleiten wir diesen Anlass mit Geschichten und Beiträgen über Menschen, die diese Internationale Leitmesse der „grünen Branche“ geprägt haben oder ihre Zukunft (mit)gestalten werden.

Unsere #GaLaBauStars sind:

  • „Branchen-Promis“,
  • Beruflicher Nachwuchs,
  • Messe-Newcomer*innen und
  • Weggefährt*innen.

Wir schauen hier sowohl in die Vergangenheit der GaLaBau, als auch in die Zukunft – und natürlich geht es um Awards, Innovationen und Trendthemen.


Wer ist dein GaLaBau-Star?

Schreibe uns und nutze den Hashtag #GaLaBauStars auf Social Media, und sage uns, wer dein GaLaBau-Star ist. Du kannst uns deinen Vorschlag auch an socialmedia@galabau.de schicken.

Henrik Bos

Der ELCA-Präsident erläutert, warum der ELCA-Trendpreis für den GaLaBau, aber auch für die Politik, zukunftsweisend ist.

Dagmar Haase

Prof. Dr. Dagmar Haase

Die Professorin für Stadt- und Landschaftsökologie beleuchtet die Chancen und Herausforderung der heutigen Stadtentwicklung.

Marian Grabowski

Marian Grabowski

Der BGL-Referent spricht darüber, was Messe-Besucher*innen auf dem GaLaBau-CAMP Messestand erwarten können.

Stefan Dittrich

Stefan Dittrich

Seit über 20 Jahren an der Seite der GaLaBau - Stefan Dittrich, Leiter GaLaBau, NürnbergMesse.

#GaLaBauStars

Die Reihe „25. GaLaBau – 25 Köpfe“ liefert in den kommenden Monaten bis zum Start der 25. GaLaBau 2024 regelmäßig neue Kurzvideos, Interviews im Verbandsmagazin und Blogbeiträge, Social-Media-Foto-Beiträge und Video-Interviews. Follow und Like auf Social Media.

Marcel Mönkemöller

Marcel Mönkemöller

Technischer  Veranstaltungskoordinator reflektiert über die Entwicklungen der Messe.

Peter Schwarzmann

1986 ging die Innovations-Medaille an den Start. Ein Rückblick der damaligen Gewinner.

Ilka Kallin

Ilka Kallin

Aussteller der ersten Stunde und ihr Commitment zur GaLaBau.

Mirja Gula

Mirja Gula

Warum mehr Frauen Landschaftsgärtnerin werden sollten? Das verrät Frau Gula.

Dr Michael Henze Jurymitglied beim Blau-grünen Pfad der GalaBau Messe

Dr. Michael Henze

Als wichtiger Kopf der GaLaBau bringt er seine Expertise als Mitglied der Fachjury des Rahmenprogramms GRÜN-BLAUER PFAD ein.